Home » Tagesklinik » Übersicht
Seite drucken
 
 
 
 
Tagesklinik - Übersicht Tagesklinik - Mitarbeiter Tagesklinik - Leistungsspektrum Tagesklinik - FAQ's Tagesklinik - Impressionen

Liebe Gäste unserer Internet Seite,
wir bedanken uns herzlichst für Ihr Interesse an der Tagesklinik für
A
mbulante Operationen in Nidderau (im folgendem auch als TAO bezeichnet) !

In der Tagesklinik werden ambulante Operative Wahleingriffe in modern ausgestatteten Räumlichkeiten von Fachärzten nach den aktuellsten Erkenntnissen der Medizin duchgeführt. Darüber hinaus wird in der TAO auch Schmerztherapie angeboten, wobei die Behandlung chronischer Schmerzen zur Zeit eingeschränkt wurde. Akute Verletzungen (z.B. bei Unfällen) können zur Zeit nicht angenommen werden, da eine Notaufnahme bzw. ein Schockraum noch nicht eingerichtet sind.


Die Notwendigkeit dieser geographischen Platzierung
Wie Sie auf unserer Karte vielleicht schon bemerkt haben,  liegt die TAO-Nidderau ungefähr im mittleren Bereich zwischen Friedberg und Hanau, Büdingen und Frankfurt. Wir gründeten im Jahre 2003 diese Klinik mit der Absicht die medizinische Versorgung bei ambulanten Wahleingriffen zu verbessern. Das ist uns in der operativen Orthopädie und in der Handchirurgie gelungen und zeitweise für etwa 3 Jahre (2006- 2009) auch  in der Augenchirurgie. Eine Erweiterung des Operativen  Spektrums bleibt für und eins der zentralen Ziele.

Es ist auch ein Wunsch der Behörden die medizinische Versorgung in dieser Region ( etwa 50.000 Einwohner) zu verbessern, aber  auch vieler Leute aus der Bevölkerung, die bei uns anrufen und sich nach chirurgischen Fachrichtungen erkundigen, die bei uns zum Teil noch nicht vertreten sind.

 

 
 
Zum Seitenanfang Seite drucken
     
     
 
     
 

HOME | TAGESKLINIK | NARKOSE-RATGEBER | KOOPERATIONEN | ANFAHRT | DOWNLOADS | E-MAIL | LINKS

IMPRESSUM

© 2018 Tagesklinik für ambulante Operationen - Nidderau